In der Woche vom 1. bis zum 5. Oktober 2007 erlebte die 4b Klasse eine tolle Projektwoche. Jeden Tag brachen wir in der Früh von der Schule aus auf um einen ereignisreichen Tag zu erleben.
Am Montag fuhren wir nach Graz, wo wir im Zuge einer interessanten Stadtführung vieles von Graz kennen lernen durften. Besonders spannend war es, das Uhrwerk des Uhrturms von der Nähe sehen zu können.
Am Dienstag besuchten wir die Hundertwasserkirche und danach die Glasbläserei in Bärnbach. Es war faszinierend den Glasbläsern bei ihrer Arbeit zusehen zu können. Am Nachmittag fuhren wir nach Piber und konnten all die tollen Lipizzaner ansehen und sogar die Fohlen streicheln.
Am Mittwoch waren wir nochmal in Graz. Wir besichtigten das Schloss Eggenberg. Am Nachmittag waren wir gemeinsam im Kino. Das war ein Spaß!
Am Donnerstag spazierten wir durch das Freilichtmuseum in Stübing. Der spannendste Teil war der, als wir selbst eine Blockhütte bauen durften. Danach waren wir in Deutschfeistritz im Sensenmuseum. Den Lärm der Geräte dort würden wir wohl nicht lange aushalten! Aber es war sehr aufregend zu sehen, wie eine Sense früher wirklich hergestellt wurde.
Am Freitag bildete ein Besuch beim Steirischen Erzberg den Abschluss unserer Woche. Die Busfahrt war lang, aber es hat sich wirklich ausgezahlt. Bei der Fahrt mit dem Hauly wurden wir kräftig durchgeschüttelt. Im Erzberg durften wir sogar eine Sprengung nachfühlen.