Lesenacht
Die Nacht von Freitag, 29. Juni auf Samstag, 30. Juni hat die 4c (noch als 3c) im Rahmen einer Lesenacht in der Öffentlichen Bücherei verbracht. Wir bedanken uns bei der Leiterin der Bücherei Dr. Gabriela Stieber, dass sie uns dieses Erlebnis ermöglicht hat.
Am Abend des 29. Juni sind wir ausgerüstet mit Schlafsack und Lieblingsbuch in der Bücherei eingezogen. Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen hatten, spielten wir bis zum Einbruch der Dunkelheit im Gelände des Kindergartens. Eine kleine Stärkung, Katzenwäsche und es ging ab in die Schlafsäcke! Im Schein der Taschenlampen begannen wir zu lesen. Während einige noch durch die Bücherei schlichen und allerhand neue Dinge entdeckten, lasen die anderen bereits eifrig. Zwei Buben schafften es bis halb drei in der Früh mit ihrem Buch beschäftigt zu sein. Mit Unterbrechungen waren einige Kinder bis fünf Uhr in der Früh munter.
Nach den Erfahrungen der Spielenacht war für die Kinder kein Frühstück vorbereitet und sie wurden von den Eltern nach dieser langen, aufregenden Nacht mehr oder weniger ausgeschlafen zwischen acht und halb neun abgeholt. Natürlich musste vorher alles wieder aufgeräumt und eingepackt werden. Am Montag waren alle wieder topfit in der Schule.
Aktuelles
Beitrag erstellt
16.11.2007
Martha Kortschak