Dank des einbrechenden Winters ermöglichte uns der Jagdverein Hitzendorf, dass wir mit zwei seiner Jäger durch den Wald spazieren konnten um Spuren und Fährten im Schnee zu lesen.
Schon im letzten Schuljahr verbrachte die damalige 3b Klasse mit ihnen einen Vormittag im Wald. Dabei lernten und erfuhren wir viel über Tiere unseres heimischen Waldes. Diesmal wurden wir alle kleine Spürhunde. Jeder versuchte Tierspuren im Schnee zu entdecken und am Ende der winterlichen Wanderung konnten viele Kinder bereits selbst bestimmen, welches Tier durch den Schnee gelaufen war. Ein großes Danke gilt den Jägern, die sich so kurz vor Weihnachten Zeit für uns genommen haben.
Am Abend desselben Tages veranstalteten wir unsere Weihnachtsfeier. Sehr viele Eltern, Geschwister, Großeltern, Nachbarn und Lehrerinnen unserer Schule kamen, um die Darbietungen der 4b-Klässler zu bewundern. Ja, man kann mit Stolz sagen "BEWUNDERN"! Mit viel Selbstbewusstsein und Können präsentierten die Kinder ihre vorbereiteten Stücke. Natürlich war viel Aufregung im Spiel, aber diese gehört wohl dazu! Anschließend stärkten wir uns mit selbstgemachten Keksen und Säften.
In meinem Namen möchte ich mich bei allen Kindern für ihr Engagement und ihre Disziplin bedanken und im Namen unserer ganzen Klasse beim Publikum!!!