Der theoretische Teil dieser hervorragenden Veranstaltung fand für unsere Klasse wegen starken Regens im Klassenzimmer statt. Frau Claudia Biebl und Herr Hofrat Prof. Mag. Eckart Erhold, beide geprüfte Wild- und Jagdpädagogen, führten uns in diese interessante Materie ein.
In der Pause wurden wir mit Äpfeln und leckeren Mehlspeisen von Frau Hansi Kollmann und Frau Mag. Renate Erhold verwöhnt.
Anschließend begleitete uns Herr Andi Magg mit seiner Jagdhündin Anka in den Wald. Die ausgelegte Fährte wurde von ihr erfolgreich aufgespürt. Alle Kinder hatten auch die Möglichkeit auf einen Hochsitz zu steigen. Bei der Hubertuskapelle zeigte uns Herr Magg abermals wie gut seine Hündin auf ihn reagiert.
Zum Mittagessen gab es für alle Knacker-Würste. Diese wurden an Weidensteckerln befestigt und bei offenem Feuer gebraten. Außerdem erhielten wir alle einen Ribisel- und Holundersaft und Brot.
Herzlichen Dank dem Kassier Herrn Fredi Kollmann, dem Obmann der Hitzendorfer Jagdgesellschaft Herrn Horst Großschedl und allen schon Genannten für diesen lehrreichen und interessanten Wandertag!