Am Mittwoch, 11. Juni durften die Mädchen und Buben der 3.b Klasse mit ihrer Klassenlehrerin an einem besonderen Wandertag teilnehmen.
Herr Hofrat Prof. Mag. Eckart Erhold (geprüfter Wild- und Waldpädagoge) hat zusammen mit seinem Team einen Schulvormittag lang auf spannende, kindgerechte und abwechlsungsreiche Art den Kindern einen Einblick in das Geschehen im Wald gegeben.
Bei herrlichem Wetter zeigte Herr Andi Magg mit seiner Hündin Anka, welche Befehle ein ausgebildeter Jagdhund befolgen muss und wie viel Vertrauen Mensch und Tier zueinander haben können. Anka erschnüffelte die Fährte eines Rehs problemlos. Zur Belohnung durften einige Kinder sie an der Leine führen.
Waldtiere und Waldbäume nennen und besondere Merkmale erraten, die Ausrüstung des Jägers kennen lernen, einen "Horst" bauen, von einem Hochsitz mit dem Fernglas in die Ferne "gucken" und mehr galt es zu erforschen.
Die Jagdgesellschaft Hitzendorf stellte für uns alle Jause und Getränke zur Verfügung. Abschließend durfte jeder selbst eine Wurst auf einem Steckerl grillen und es gab selbst gemachten Erdbeerkuchen. ein besonderer Dank geht dabei an Frau Mag. Renate Erhold und Frau Hansi Kollmann, die sich in liebevoller Weise um die Verpflegung kümmerten. Ein herzliches Danke auch Herrn Fredi Kollmann und seinem Sohn Harald.
Den Kindern und der Lehrerin wird dieser Tag noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben!