Interview mit Juan Carlos :1. Wo bist du geboren? In der Hauptstadt von Uruguay- in Montevideo.2. Warum bist du nach Österreich gekommen? Weil ich in Graz Gitarre studiert habe.3. Ist deine Familie auch hier in Österreich? Ja, meine Frau Margaritha und meine drei Kinder leben hier.
4. Wie lange bist du schon hier? Ich lebe seit sieben Jahren hier in Österreich.5. Möchtest du hier bleiben? Ja, es gefällt mir in Österreich.
6. Was ist dein Beruf? Ich bin Musiker.7. Welche Musikinstrumente kannst du spielen? – Gitarre, Mandoline und Laute, Bouzuki.8. Welche Sprachen sprichst du? Meine Muttersprache ist Spanisch . Ich spreche auch Englisch, Französisch, Armenisch und Griechisch.9. Was machst du in deiner Freizeit? Ich musiziere, ich spiele Gitarre.10. Wie oft fährst du in deine Heimat? -Ich fahre einmal im Jahr nach Uruguay. Heuer allerdings erwartet meine Frau ein Baby und so bleiben wir heuer im Sommer hier.11. Was vermisst du hier in Österreich? Das Fußballspielen am Strand, den Mate-Tee und Leche- das ist eine süße und sehr leckere Creme, die es hier nicht gibt.12. Was gefällt dir hier besonders?- Mir gefällt die Ordnung, und dass alles sehr sauber ist. Und ich mag den Respekt, der Menschen hier entgegengebracht wird.13. Worüber freust du dich? Über Kinderlachen!14. Worüber ärgerst du dich? - Manchmal über meine Kinder, wenn sie schlimm sind!15. Hast du ein Haustier? Nein.16. Was isst du gerne? - Steak mit Pommes und Salat. Rindfleisch ist in Uruguay sehr billig. Hier ist es leider ziemlich teuer.17. Wo hast du so gut Deutsch gelernt? Auf der Universität.18. Gibt es in deiner Heimat im Winter auch Schnee? Nein! Es ist meist sehr heiß.19. Möchtest du für immer in Österreich bleiben? Ja, das wäre schön.20. Wie alt sind deine Kinder? Constantina Mary ist 7,Valentina ist 6Jahre und Juan Carlos ist 3Jahre alt.Im August kommt unser 4. Kind zur Welt. Es ist ein Bub und er wird Antronik heißen.21. Was ist deine Lieblingsmusik? Ich mag Salsa sehr gerne.22. Wie alt bist du? Ich bin 44 Jahre alt.Vielen Dank Juan Carlos ! Wir freuen uns auf das gemeinsame Singen beim Schulschlussfest!