Die Nacht vom 15. auf den 16. Juni verbrachten wir in der Bücherei. Weil es am Abend warm und das Wetter schön war, konnten wir den Spielebereich des Kindergartens nutzen.
Als es endlich dunkel wurde, richteten wir unsere Schlafplätze zwischen den Bücherregalen ein und stärkten uns mit Würsteln, Brot, Paradeisern, Bananen, Süßigkeiten und Saft. Elenas Mama hatte für uns einen köstlichen Kuchen gebacken. Mit neuen Kräften wagten wir uns mit unseren Taschenlampen hinaus in die Nacht.
Als wir begannen über unsere Freunde und die eigenen Füße zu stolpern, verordnete uns unsere Lehrerin eine Pause. Während wir uns entspannten, inzwischen war es schon fast Mitternacht geworden, las sie uns aus dem „SAMS“ Buch vor. Einige nutzten die Gelegenheit ein kleines Nickerchen zu machen.
Morgens um halb sieben ist die Welt noch in Ordnung, und wir bereits wieder auf den Spielgeräten, nur nicht ganz so aktiv wie am Vorabend.
Zwischen 7 und 8 Uhr wurden wir von unseren Eltern wieder abgeholt. Jetzt freuten wir uns schon auf zu Hause.
Ramies Mama brachte für unsere Lehrerin und ihren Mann ein köstliches Frühstück mit und Elena sorgte für den Blumenschmuck. Wir haben es auf unserer Terrasse genossen. Herzlichen Dank!