Am 27.5.2013 fuhren wir gemeinsam mit der 4a -Klasse nach Graz um die Altstadt, den Schlossberg und das Zeughaus zu besichtigen.
Unsere erste Station war das Rathaus am Hauptplatz. Dort trafen wir unsere Stadtführerin. Zwei Stunden lang erkundschafteten wir mit ihr die Altstadt. Um 11 Uhr hatten wir eine Verabredung mit dem tanzenden Steirerpaar am Glockenspielplatz. Danach legten wir eine wohlverdiente Pause bei Mc Donalds am Jakominiplatz ein.
Pünktlich um 12.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Schlossbergbahn, denn um 13 Uhr erwartete uns bereits Leo vor dem Glockenturm. Gemeinsam mit Leo besichtigten wir den Glockenturm, den Uhrturm, die Kasematten, den Türkenbrunnen und andere Besonderheiten am Schlossberg.
Um 14.15 Uhr marschierten wir den Schlossberg wieder hinunter, denn wir wurden bereits im Zeughaus erwartet. Gespannt und sehr aufmerksam lauschten wir den Geschichten über Waffen und Rüstungen. Wir hatten auch Glück und sahen die Pferderüstung, die sehr oft an andere Austellungen verliehen wird.
Nach diesem anstrengenden Tag genossen wir noch ein Eis und eine Spielpause im Stadtpark.
Es war toll!