Am 15. März waren wir in Fernitz Mellach bei der Safety Tour. Bis dort hin sind es zirka 30 km. Als erstes hat jeder ein grünes T-Shirt und eine weiß-blaue Kappe bekommen. Dann begann der Einmarsch der 16 Klassen in die "Olympia - Arena". Dort durfte ein Mädchen das olympische Feuer entzünden und wir legten den olympischen Eid ab.
Das erste Spiel war das Wissensquiz. Uns wurden Fragen gestellt und Marie musste die richtige Lösung auf einen Zettel schreiben. Elias rannte mit dem Zettel zur Kiste, warf ihn ein und drückte die Lichthupe. Diese Spiel haben wir leider verloren. Danach war das Würfelpuzzle mit den Gefahrenzeichen. Dort war ich dabei und wir haben dieses Spiel gewonnen. Nach der Pause mit Frankfurter Würstchen und Eistee ging es weiter mit dem Spiel "Sicheres Radfahren". Marvin fuhr mit dem Fahrrad, Linus, Elisa T. und Elisa P. waren die Läufer und Lilli, Anna, Lukas und ich waren die Wühler. Wir mussten eine Notrufnummer aus einer Kiste heraus suchen. Auch dieses Spiel gewannen wir. Nach der Eis-Pause gab es den Löschwettbewerb. Jakob und David pumpten, Madeleine musste den Wasserstrahl genau in ein Loch zielen und Andre fing das Wasser mit einem Eimer auf. Dieses Spiel haben wir wieder gewonnen.
Bei der Siegerehrung wurde verkündet, dass wir den 3. Platz erreicht haben. Jeder von uns erhielt eine Medaille und es gab auch einen großen Pokal. Bei der Rückfahrt feierten wir im Bus. Alle waren müde von diesem anstrengenden schönen Tag. von Lena Kainz