Am 12. Oktober wurden die Füßchen der 1b Klasse sehr in Anspruch genommen. Zuerst marschierten wir zum Sportplatz, wo wir in eine Trainingseinheit des Fußballvereins schnuppern durften. Vier verschiedene Stationen konnten wir in Kleingruppen bewältigen.
Im Anschluss spazierten wir Richtung Neureiteregg zum Wunderwanderweg. Es war schon eine weite Strecke bis wir zum Start des Wunderwanderweges gelangten, dann erst konnten wir mit der eigentlichen Runde starten. Doch unterwegs fanden wir viele Eicheln, Kastanien und Nüsse, die die Kinder mit viel Eifer sammelten. Wir hatten das Glück, einen sehr sonnigen und warmen Tag erwischt zu haben. Lustig war es, das verfärbte Laub, die weite Aussicht und natürlich auch die Kunstwerke, die auf der Strecke aufgebaut sind, zu betrachten. Unsere letzte Rast war die Osterkreuz-Kapelle, dann traten wir den Heimweg an.
Vielen Dank an die Kinder, die sehr brav und ausdauernd waren und auch an die zwei Begleitpersonen, die sich fürsorglich um die Kinder gekümmert haben.