Seit 18. Mai ist es wieder soweit. Die Schultüren sind wieder offiziell geöffnet. Dennoch ist alles anders als bisher. Beim Betreten des Schulhauses muss auf den Abstand geachtet werden. Bis in die Klasse muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Bevor die Klassen betreten werden, müssen noch im Foyer die Hände desinfiziert oder mit Seife gewaschen werden. Jedes Kind sitzt bei einem eigenen Tisch. Und nichts desto trotz freuen wir uns einfach alle, dass wir wieder im halben Klassenverband in der Schule sein dürfen und gemeinsam, von Angesicht zu Angesicht, mit den SchülerInnen und LehrerInnen lernen dürfen.
DANKE!
Ein großer Dank soll an die SchülerInnen und Eltern gehen, die gemeinsam die schwierige und ungewohnte Lernzeit in Zusammenarbeit mit den PädagogInnen des Hauses gemeistert haben.
Ein weiterer Dank muss dem Schulwart Hannes Schlack und der Gemeinde Hitzendorf ausgesprochen werden, die dafür gesort haben, dass der optimale Start in den auflagenreichen Neustart (Hygieneauflagen, Mindestabstands-Regelung und vieles mehr) ausgezeichnet starten konnten.