Wir feiern den Frühling, in dem alles aus dem Winterschlaf, der Winterruhe erwacht. Wir feiern Ostern als Fest der Auferstehung.
Im diesjährigen (Nach-)Ostergottesdienst nahmen Anna und Maria die Blumen als Symbol für die liturgische Feier. Mit den SchülerInnen zusammen wurden sie vor ein paar Wochen eingepflanzt und danach gehegt und gepflegt. Sie wuchsen und gedeihten, so wie dies auch unsere Hoffnung auf Frühling und Wärme tut, sie wuchsen und gedeihten, so wie wir zu Ostern in Hoffnung auf die Auferstehung Jesu warten.
So sorgsam wie die SchülerInnen die Blumen aufgezogen haben, so sorgsam sollen wir generell mit unserer Erde und mit uns im Miteinander und mit unseren Hoffnungen umgehen-ja, das ist die Botschaft, die wir uns alle aus dem Gottesdienst mitgenommen haben.
Ein Danke an Maria und Anna in Kooperation mit Gundula, unserer Pastoralassistentin und Pater Paulus für die stimmungsvolle Gestaltung des Gottesdienstes. Danke an alle SchülerInnen, LehrerInnen und AssistentInnen für das aktive Mitfeiern.