Zum zweiten Mal in Folge war die VS Hitzendorf Standort für die Sommerschule. Sie bietet die Möglichkeit in den letzten beiden Ferienwochen Stoff zu wiederholen und zu vertiefen. Dieses findet in Form von einem vierstündigen Unterricht täglich von Montag bis Freitag in ruhiger und entspannter Atmosphäre statt. Es gibt viele Bewegungsmöglichkeiten beim Lernen, Lernspiele und man kann in der Kleingruppe alles noch einmal erklärt bekommen, was man noch nicht so ganz verstanden hat und trainieren, was herausfordernd ist. So soll es dann gut vorbereitet in die nächste Schulstufe gehen.
Kathrin Krbez leitet in der Volksschule die Sommerschule. Sie wird tatkräftig von LehrerInnen und StudentInnen aus dem Haus unterstützt, die sehr motiviert, die zwei Wochen vorbereiten und gestalten.
Am Freitag, 1.9.2023 kam Besuch aus der Bildungsdirektion STeiermark und sogar aus dem Unterrichtsministerium in Wien vorbei.
Bildungsminister Martin Polaschek, Bildungsdirektorin Andrea Graf und Landesrat Werner Amon schauten in einer Lerngruppe vorbei und ließen sich zeigen, wie der Unterricht im Sommer so abläuft. Der Besuch hat uns sehr gefreut!